Ben ist ein quirliger und bewegungsfreudiger Rüde

Ben

Der 1,5 Jahre alte Ben ist ein quirliger und bewegungsfreudiger Rüde, der eine aktive Familie sucht. Ben stammt ehemals von Mallorca und wurde leider an ein Pärchen fehlvermittelt.

Ben braucht noch etwas Erziehung und ist sehr lernwillig. Eine große Familie, die gern viel Zeit in der Natur verbringt und sportlich ist wäre seine Traumvorstellung. Ben ist bei Umweltreizen noch ein wenig unsicher und benötigt die fachlich versierte Mithilfe seiner Menschen.

Ein begleitendes Training, welches Impulskontrolle beinhaltet wird diese Unsicherheit beseitigen. Wir würden uns freuen wenn Ben eine zweite Chance bekommt, vorzugsweise bei Menschen, die bereit sind unter fachlicher Anleitung mit ihm zu lernen. Ideal wäre Menschen mit Erfahrung im Bereich Hütehund, da Ben ein Mix daraus ist. Er ist sehr sensibel und kuschelig und liebt jede Aufmerksamkeit von seinen Bezugspersonen. Ben hat keine Probleme mit anderen Hunden sobald er sie kennen gelernt hat, so dass ein souveräner Zweithund bei seiner Erziehung behilflich sein kann, aber kein muß ist.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Ben
Ben

Rasse: Border Collie Mix - Geschlecht: Rüde - Name: Ben