Max der nach Orientierung suchende Einwanderer

Max

Der hübsche Max kam als Junghund aus dem Ausland zu einer Familie, die den Anforderungen an diesen Hund nicht gewachsen war. Die Orga hat sich der Verantwortung gestellt und so ist Max bei uns gelandet.

Max lernte bei uns das wichtige Wort "nein" kennen, was er bis dato nicht kannte. Seine Distanzlosigkeit zu Menschen wie auch anderen Hunden ist inzwischen auch kontrollierbar.

Max ist ein bewegungsfreudiger Hund. der eine klare Führung benötigt. Bei uns hat er durch einen souveränen Rüden auch gelernt aushalten zu können wenn Ruhe angesagt ist.

Max zeigt deutlich jagdliche Motivation, an der noch gearbeitet werden muß durch entsprechende Impulskontrolle. Er ist im Haus unauffällig bis auf kleine Kaspereien wie Papierkörbe leeren oder Stofftiere zerpflücken. Typisch Junghund.

Er ist kein übermäßiger Kläffer, meldet aber zuverlässig wenn sich Unbekanntes dem Grundstück nähert. Dieser große hübsche Hund mag Kinder, die aber etwas älter sein sollten, um ihn auch zu regulieren wenn er vor lauter Zuneigung übertreibt.

Fremde Hunde sind bisher für Max kein Problem , lediglich die Annäherung an kleine Hunde muß noch weiter geübt werden.

Wir wünschen uns für Max eine Familie, die Spaß und Freude daran hat viel mit ihm zu unternehmen und auch eine Hundeschule zu besuchen. Vielleicht kann Max seine gute Nase auch professionell beim Mantrailing einsetzen.

Ein Garten und eigenes Haus ist Voraussetzung für das neue Zuhause. Von Vorteil ist Hundeerfahrung bzw. Lernwilligkeit der Menschen einem jungen Hund eine klare Orientierung zu geben. Max wird dann sein ganzes Gewicht in Gold als Gegenleistung erbringen.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: HSH Mix - Geschlecht: Rüde unkastriert - Geb: August 2022 - Name:Max