Kurt sucht seine Stecknadel im Heuhaufen. Trotz schlechter Erfahrungen ein Kuschelbär

Kurt

Kurt ist ein sensibler Rüde, der aus einem Tierheim zu uns gekommen ist. Leider hat sich bei unserer Vermittlung von Kurt herausgestellt, dass er Angst vor Männern hat, Das bezieht sich hauptsächlich auf Männer, wobei er seine Angst vor Jugendlichen durch Knurren äußert.

Er hat noch nie gebissen, aber man sollte die Warnung und sein Unwohlsein in Anwesenheit von großen Männern oder Jugendlichen schon ernst nehmen.

Kurt lässt sich an anderen Hunden problemlos vorbeiführen und liebt es, auf einem großen Grundstück zu wachen. Er ist kein Kläffer, mag aber die Enge in einem Haus nicht über einen längeren Zeitraum. Da er uns den Grund nicht erklären kann, lebt er bei uns draußen und kann beliebig rein und raus.

Dieser große Hund ist sehr sensibel, mag keine lauten Stimmen und erschreckt bei ungewohnten Geräuschen. Er ist nicht Katzen freundlich. Dafür liebt er Kinder umso mehr. Kleinkinder sollten im Haushalt aber etwas standfester sein, denn manchmal vergisst der Kuschelbär, wie groß er wirklich ist.

Kurt wünscht sich ein Zuhause ohne Männer, aber mit Kindern, Haus und Garten.

Also die goldene Stecknadel in einem Heuhaufen. Aber vielleicht hat dieser treue Geselle mal Glück in seinem Leben, welches bisher nicht so optimal für ihn verlaufen ist. Kurt ist als Malak territorial und wachsam , duldet aber Besucher, solange sie ihn nicht bedrängen. Alte Männer , wie ein freundlicher Opa ist auch akzeptiert.

Kurt ist schon speziell, dafür aber nicht aggressiv oder Menschenfeindlich und recht pflegeleicht..

Eine freundliche Hündin sollte auch kein Problem sein. Lediglich dominante Damen möchten wir ihm ersparen, denn das hatte er schon und war damit unglücklich

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Malak - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: 12.2018 - Name: Kurt

Bonsai Kangal möchte sein Herz verschenken

Balut

Balut wurde aus der Türkei importiert. Der Importeur hat aber schnell festgestellt, dass der Kangal nicht so riesig wird und schnell wieder weiter verkauft. Mögliche Ursache ist die viel zu früh erfolgte Tollwutimpfung.

Trotzdem ist Balut insgesamt vom Erscheinungsbild ein Kangal mit einer typischen Fellzeichnung , schwarzer Maske und den entsprechenden Körpermerkmalen. Nur eben ein wenig klein.

Er zeigt sich bei uns sehr gut verträglich mit anderen Hunden und steigt nicht auf Pöbeleien ein. Balut meldet nur wenn es wichtig ist und verhält sich im Hause inzwischen wie auch beim Spaziergang als Musterschüler.

Gegenüber fremden Menschen ist Balut offen und freundlich, wenn sie ihn zu stark bedrängen. Seine bisherigen Erfahrungen bezüglich Erziehung waren eher kontraproduktiv, da mit Körpereinsatz gearbeitet wurde. Balut möchte ein Haus mit Garten und Menschen, die ihn lieben und viel mit ihm unternehmen. Er ist ein toller Begleiter für alle Fälle. Ob in einem Cafe oder Restaurant, Balut bleibt gelassen und freundlich.

Dieser entzückende Kangal braucht endlich die richtigen Hände, die ihm zeigen, dass Gewalt oder laute Worte nicht bei allen Menschen vorrangig sind.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Kangal - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: Juli 2021 - Name: Balut

Tarek ein Jungspunter sucht seine Bestimmung

Tarek

Tarek wurde mit 4-5 Wochen aus der Türkei illegal importiert und mußte viel zu lange auf seine Befreiung warten. Er ist seit Ende Januar 2023 bei uns und lernt ein Hund sein zu dürfen.

Sein bester Kumpel ist Balut ein 3 jähriger Rüde, der ihm geholfen hat, seine Ängste vor der Umwelt zu meistern. Tarek ist ein guter Schüler , geht gut an der Leine und ist zu seinen Bezugspersonen offen und freundlich.

Dieser junge Hund möchte gern in einem Haus mit Garten leben und Menschen für sich haben. Er benötigt noch einige Zeit konsequente Führung und Erziehung, da er altersgemäß derzeit jugendlicher Vergesslichkeit leidet.

Aber für Leckerlis kommt die Erinnerung sehr schnell wieder.

Da Tarek in seinen ersten Monaten lediglich seine Stimme, die nach Hilfe gerufen hat, trainiert hat, benötigt er tolerante Nachbarn. Er ist kein Kläffer, hat aber eine ausgesprochen kräftige Stimme.

Wer also etwas einsam wohnt und einen zuverlässigen Wächter, zumindest stimmlich benötigt, wird mit Tarek super zufrieden sein.

Tarek wird kein Riesenkangal werden, da er zu früh aus dem Wurf genommen wurde. Ein souveräner Zweithund kann bei der weiteren Erziehung hilfreich sein, wie auch eine gute Hundeschule. Kinder sollten schon etwas größer sein, da Tarek noch ein wenig ungestüm in seiner Annäherung ist.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Kangalmix - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: August 2022 - Name:Tarek

Max der nach Orientierung suchende Einwanderer

Max

Der hübsche Max kam als Junghund aus dem Ausland zu einer Familie, die den Anforderungen an diesen Hund nicht gewachsen war. Die Orga hat sich der Verantwortung gestellt und so ist Max bei uns gelandet.

Max lernte bei uns das wichtige Wort "nein" kennen, was er bis dato nicht kannte. Seine Distanzlosigkeit zu Menschen wie auch anderen Hunden ist inzwischen auch kontrollierbar.

Max ist ein bewegungsfreudiger Hund. der eine klare Führung benötigt. Bei uns hat er durch einen souveränen Rüden auch gelernt aushalten zu können wenn Ruhe angesagt ist.

Max zeigt deutlich jagdliche Motivation, an der noch gearbeitet werden muß durch entsprechende Impulskontrolle. Er ist im Haus unauffällig bis auf kleine Kaspereien wie Papierkörbe leeren oder Stofftiere zerpflücken. Typisch Junghund.

Er ist kein übermäßiger Kläffer, meldet aber zuverlässig wenn sich Unbekanntes dem Grundstück nähert. Dieser große hübsche Hund mag Kinder, die aber etwas älter sein sollten, um ihn auch zu regulieren wenn er vor lauter Zuneigung übertreibt.

Fremde Hunde sind bisher für Max kein Problem , lediglich die Annäherung an kleine Hunde muß noch weiter geübt werden.

Wir wünschen uns für Max eine Familie, die Spaß und Freude daran hat viel mit ihm zu unternehmen und auch eine Hundeschule zu besuchen. Vielleicht kann Max seine gute Nase auch professionell beim Mantrailing einsetzen.

Ein Garten und eigenes Haus ist Voraussetzung für das neue Zuhause. Von Vorteil ist Hundeerfahrung bzw. Lernwilligkeit der Menschen einem jungen Hund eine klare Orientierung zu geben. Max wird dann sein ganzes Gewicht in Gold als Gegenleistung erbringen.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: HSH Mix - Geschlecht: Rüde unkastriert - Geb: August 2022 - Name:Max

Bruno ist ein fröhlicher, aufgeweckter kleiner Kerl

Bruno

Bruno wurde in einem Schuppen ohne Elterntiere oder Geschwister aufgefunden. Er zeigt sich offen für alle Menschen und andere Tiere. Obwohl er niedlich aussieht und wir seine Rasse nur schwer eingrenzen können, ( evtl. Kaukase) wird er nur in erfahrene Hände vermittelt.

Die Menschen, die ihm ein Zuhause geben möchten, sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein solcher Hund 3 Jahre konsequenter Erziehung benötigt, um ein umweltfreundlicher und familientauglicher Hund zu werden. Also nix für eine Familie mit 3 Kleinkindern und Reihenhaus.

Bruno ist wahrscheinlich schon früh aus dem Wurf entnommen worden und braucht seine Menschen, die ihm Grenzen setzen und sich mit ihm beschäftigen. Fest eingezäunter Garten sowie eigenes Haus ist Voraussetzung für eine Vermittlung.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Herdenschutzhund - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: ca Nov.2022 - Name: Bruno

Dringend!! hübscher Rüde sucht neue Menschen

Odin

Odin hat in seinem bisherigen jungen Leben leider nur eine Wohnungshaltung kennen gelernt. Dafür ist er mit Katzen verträglich und kennt auch kleine Kinder sowie einen älteren kleinen Hund. Derzeit wird Leinenführigkeit mit ihm geübt.

Er muss dringend aus seiner bisherigen Haltung heraus und in artgerechte Zuhause umziehen. Bisher ist er sehr freundlich zu allen Menschen, neigt ein wenig zu stürmischer Begrüßung, daher sollten die Kinder etwas standfester sein.

Odin lernt gern und schnell und braucht dringend Erziehung von einfühlsamen Menschen, die ihm mit Konsequenz die Grenzen aufzeigen. Haus und fest eingezäunter Garten sind Bedingung.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Tel. 0172 4008020

Rasse: Kangal- Geschlecht: männlich unkastriert - Alter: geb. November 2021 - Name: Odin

Ollie Oliver ist ein charmiger reiferer Rüde

Ollie

Ollie Oliver ist ein charmiger reiferer Rüde, der irgendwann von seinen Besitzern nicht mehr geliebt wurde. So landete in einem rumänischen Tierheim wo er sich möglichst unsichtbar gemacht hat, um keinen Streit mit den anderen Hunden zu bekommen. Mensch gruselten ihn ebenso. Eine deutsche Tierschützerin, die sich vor Ort immer nach besonders schweren Schicksalen umsieht hat ihn dann nach Deutschland und zu uns gebracht.

Ollie Oliver brauchte fast ein Jahr bevor er Menschen vertraute und auch eine Leine akzeptierte. Inzwischen ist er ein umgänglicher Kerl geworden und möchte bei uns ausziehen.

Er bringt einen gesunden Appetit mit neben Wachsamkeit und Schmusigkeit. Er kann ab und an recht stur sein wenn er etwas nicht möchte. Er schmeißt sich dann einfach hin, ohne jemals aggressiv zu werden.

Spazieren gehen in reizarmer Umgebung findet Ollie Oliver ganz toll. Andere Hunde interessieren ihn nicht, also würde er gern Einzelhund. Er möchte aber auch nicht bedrängt werden und mit seinen Menschen einfach seines Weges ziehen. Die Stadt mit all dem Lärm gruselt ihn immer noch ein wenig. Ollie Oliver sucht ein oder zwei wanderfreudige Menschen, die einen eigenen Garten haben und viel Zeit zum kuscheln. Enkelkinder sollten deutlich im Teenageralter sein, da laute kleinere Kinder ihn ebenso gruseln.

Wenn dann noch morgens das noch eine Ecke des Leberwurstbrotes für ihn abfällt und es in die Natur geht ist Ollie Oliver der glücklichste Hund der Welt. Auf Grund seiner geringen Größe ( ca 50cm) ist er der ideale Begleithund, der auch ruhig im Auto wartet. Er wird noch etliche schöne Jahre vor sich haben, die er gern mit Menschen für sich allein verbringen möchte.

Rasse: Mischling - Geschlecht: Rüde - Name: Ollie Oliver - Geburtsjahr: Sept. 2015