Frieda Mohnfeld - eine kleine Dame mit Charakter

Frieda

Frieda Mohnfeld soll noch 11 Jahre alt werden, denn sie ist etwas Besonderes.
Sie hat leider bisher viel Pech gehabt. Aus der Türkei gerettet, dann 2 Jahre entgegen ihren Bedürfnissen gelebt, falsch verstanden worden und immer unter Stress gewesen. So kam sie mit knapp 2,5 Jahren zu uns. Ihre bernsteinfarbigen Augen überzeugten dann Herrn Mohnfeld, der ihr 6 Jahre lang ein treuer und verständnisvoller Halter war, bis er selbst den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Es war selbstverständlich, dass Frieda wieder zu uns kam, zumal Niemand sonst zur Stelle war. Frieda hat sich recht schnell wieder bei uns eingelebt und nur ihr Nachname Mohnfeld ist als Erinnerung an ihren ehemaligen Besitzer geblieben.
Nun hat es leider auch Frieda erwischt!! Krebs und zwar Lymphknotenkrebs mit B-Zellen. Wir lieben Friedas Persönlichkeit und können uns nicht vorstellen, sie jetzt einschläfern zu lassen. Frieda Mohnfeld schaut jedem Menschen direkt bis ins Herz und Jeder, der sie trifft ist begeistert von ihr. Lautstark erzählt sie allen Besuchern, dass sie nichts zu essen bekommt und fordert wehklagend Leckerlis ein. Sie ist eine schauspielernde Diva. Mit ihren zarten Gazellenbeinen muss sie nun die wöchentlichen Infusionen über sich ergehen lassen. Natürlich kann sie nach der Behandlung wegen des leichten Verbandes kaum noch laufen, außer zum Napf und das aber ganz schnell.

Frieda Mohnfeld
Frieda Mohnfeld
Frieda
Frieda Mohnfeld
Frieda Mohnfeld und Yuri

Frieda Mohnfeld lebt mit Yuri dem Südrussen zusammen, der sie auch tröstet, wenn ihr zwei Tage nach der Infusion immer übel ist und sie sich schlapp fühlt. Insgesamt verträgt sie die Chemo gut und wir erwarten ein weiteres Jahr bei guter Lebensqualität mit Frieda Mohnfeld.
Wir würden uns freuen für Frieda Mohnfeld mehrere Paten zu finden, die uns bei der Finanzierung von ca. 350 Euro pro Monat für die Chemotherapie helfen.
Mit viel Glück schickt Frieda Mohnfeld Ihnen dann auch einen Brief.

Frieda Mohnfeld
Frieda Mohnfeld
Frieda Mohnfeld

Die monatliche Chemotherapie. Frieda kennt die Prozedur inzwischen so gut, dass sie recht relaxt ist. Wichtig ist nur der Keks danach. Frieda bedankt sich bei den Paten und Spendern, die ihr ein beschwerdefreies Leben mitfinanzieren.

Rasse:  Mischling - Geschlecht: Hündin - Name: Frieda Mohnfeld - Alter: geb Mai 2004