Pino - die perfekte Haushaltshilfe!

Pino, ein Hütehundmischling, ist ein sehr gelehriger und kluger Hund.

Wahrscheinlich ist er eine Mischung aus Border Collie und Altdeutschem Hütehund. Sein Bewegungsdrang ist enorm. Pino besitzt außergewöhnlich Fähigkeiten. Er räumt z.B. den Tisch ab, inclusive der Gläser ohne sie zu zerbrechen. Natürlich werden dabei die Teller blitzblank geputzt. 
Handtücher werden vom Haken genommen und dem Besucher gebracht. Weiterhin bringt er bis zu drei Gegenständen auf einmal und freut sich über das Lob.

Unter Streß neigt Pino jedoch zu Übersprungshandlungen. Dies war auch sein Abgabegrund. Man sollte sich daher gut mit Hunden, insbesondere mit arbeitenden Hütehunden auskennen. Zuviel menschliche Nähe mag er nicht. Ständiges Kraulen und Tätscheln ist nichts für ihn und er fühlt sich dann überfordert. Am wohlsten fühlt er sich, wenn man mit ihm arbeitet. Er ist, obwohl er so aussieht, kein Knuddelbär und akzeptiert auch manche Fremden nicht.

Jagdtrieb ist vorhanden aber kontrollierbar. Er läuft am Fahrrad und ist körperlich fit und gesund. 
Eine Familie mit Hundeerfahrung, großen Kindern, Haus, Garten und Bewegungsfreude wäre ideal für Pinos Leidenschaften. 
Pino ist der Traumhund für Agility, Dog-Dancing, Flyball und was es sonst noch an Aktivitäten gibt - er macht alles mit. 
Seine Liebe zum Fressen macht es einfach ihn zu motivieren.

Rasse: Hütehundmischling - Geschlecht: Rüde - Name: Pino

Otto - wachsamer Kuvaszrüde

Otto

Otto wurde im Mai 2010 geboren. Er hat bisher mit einer Kuvaszhündin zusammengelebt und möchte auch gerne wieder eine Partnerin zum Spielen und Toben.
Otto ist mehr ein Männerhund. Er hört gut auf sein Herrchen. Frauen im Haushalt werden schon mal angeknurrt, wenn sie nicht konsequent mit ihm sind. Das war auch mit ein Grund, dass Otto aus einer Vermittlung zu uns zurück kam.
Gegenüber Besuchern ist er misstrauisch und lässt sich auch nicht durch Leckerchen bestechen. Haus und Garten sollten vorhanden sein.

Rasse: Kuvasz - Geschlecht: Rüde - Name: Otto