Rico ist ein noch junger Kangal, der jedoch schon über 45 kg auf die Waage bringt!

Rico ist ein noch junger Kangal, der jedoch schon über 45 kg auf die Waage bringt und unbedingt jetzt in die richtige Richtung gelenkt werden muss. Später wird der Rüde gut 80 kg auf die Waage bringen und sollte Leinenführig sowie sozialverträglich mit Mensch und Tier sein.

Bei dieser riesen Aufgabe, sollte nicht experimentiert werden, sondern ein bereits Herdenschutzhund erfahrener Hundehalter seine Kompetenzen wirken lassen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Sympathie, wenn er Gelegenheit bekommt, sie langsam kennenzulernen.

Der Kontakt zu anderen Hunden überfordert ihn jedoch schnell, dann kann es passieren, dass ein Spiel kippt und sich zu einer Auseinandersetzung entwickelt.

Katzen kennt er nicht. Aktuell zeigt er sich fremden Menschen gegenüber noch sehr freundlich, ob dies so bleibt, liegt in den Händen der neuen Halter.

Kontakt:
Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Tel.: 0771-1589897
Mail: info@tierheim-donaueschingen.de
Im Haberfeld 95
78166 Donaueschingen
Telefon/Fax: 0771/158 9897
info@tierheim-donaueschingen.de
www.tierheim-donaueschingen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr
Montag, Sonntag und Feiertag geschlossen

Rasse: Kangal - Geschlecht: Rüde - Alter: geb. Sep. 2021