Junger Podhalaner Sky sucht Menschen, die ihm helfen ein artgerechtes Hundeleben führen zu dürfen

Sky

Sky befindet sich im Tierheim Saarbrücken!

Sky wird von seiner Trainerin Germaine Latz als leicht reizbar und nervenschwach beschrieben. Er verteidigt Ressourcen wie Futter und stänkert mit anderen Hunden. Er geht inzwischen gut an der Leine und befolgt auch Kommandos.

Kurz gesagt hat er in seinem bisherigen Leben kaum Grenzen gesetzt bekommen. Somit konnte er seine Genetik als Podhalaner mit Misstrauen und entsprechendem Verteidigungsverhalten zügellos ausleben, was zur Abgabe ins Tierheim führte.

Sky benötigt Menschen mit fest eingezäunten Garten und Haus. Seine neuen Menschen sollten neben Geduld auch die Bereitschaft haben, intensiv mit einem solchen Hund zu arbeiten.

Mehrere Besuche sind notwendig, um mit Sky Kontakt aufzunehmen und eine Beziehung herzustellen. Behilflich ist dabei die Trainerin von Sky.
Kontakt zuerst über Germaine Latz Tel. 0151 24044276 mit weiteren Auskünften

Rasse: POD - Geschlecht: Rüde unkastriert - Alter: geb. Sep. 2020 - Name: Sky

Piton

Piton

Mein Name ist Piton, ich bin ein ca. 2 Jähriger, unkastrierter Kangalrüde.
Eigentlich bin ich ein sehr gemütlicher Hund zumindest was Menschen betrifft. Ich liebe es den ganzen Tag gekuschelt und geschmust zu werden, auch Fellpflege finde ich prima!
Andere Hunde kann ich so gar nicht leiden und das meine ich dann auch ernst! Daher wäre das optimale Zuhause für mich, ein riesiges, gut gesichertes, Grundstück, wo ich aufpassen kann und mein eigenes Ding machen kann, jedoch trotzdem den Bezug zu meinen Menschen habe.
Wie meine Vergangenheit war, kann man nicht sagen, jedoch kann man es erahnen. Meine Ohren wurden kupiert und ich habe für mein Alter sehr ausgeprägte Liegeschwielen, welche immer wieder eingeschmiert werden müssen, damit diese nicht einreißen. Das lasse ich aber auch Problemlos machen und bin da sehr kooperativ. Hauptsache man beschäftigt sich mit mir!
Hundeerfahrung ist auf jeden Fall ein muss, super wäre natürlich auch, wenn Rasseerfahrung vorhanden ist!

Kontakt:
Tierschutzverein Dormagen e.V.
Bergiusstr. 1, 41540 Dormagen
Fon +49 2133/ 976550
Fax +49 2133/ 976559
Web www.tierheimdormagen.de

Rasse: Kangal - Geschlecht: Rüde - Name: Piton

Arya- wachsame Kangalhündin

Arya

Arya ist eine ca 1 1/2 Jahre junge, unkastrierte Kangal Hündin. Sie kam zu uns durch eine Sicherstellung.
Arya ist mit Menschen super im Umgang, bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Vorbei führen an anderen Hunden klappt gut, sie zeigt Interesse, jedoch ist sie manchmal etwa ungestüm und wird schnell unsicher sobald sich ihr Gegenüber etwas "steif" macht.
Sie ist aufgeschlossen, sucht aber auch die Sicherheit bei Ihrem Menschen. Trotzdem zeigt sie auch, dass sie eigenständig ist. Kangal eben.
Wir wünschen uns für sie ein Zuhause, bei Rasse erfahrenen Menschen, mit eingezäunten Grundstück und Anschluss zur Familie. Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten diese im Teenager Alter sein.

Tierschutzverein Dormagen e.V.
Bergiusstr. 1, 41540 Dormagen
Fon +49 2133/ 976550
Fax +49 2133/ 976559
Web www.tierheimdormagen.de

Rasse: Kangal - Geschlecht: Hündin - Name: Arya

Rico ist ein noch junger Kangal, der jedoch schon über 45 kg auf die Waage bringt!

Rico ist ein noch junger Kangal, der jedoch schon über 45 kg auf die Waage bringt und unbedingt jetzt in die richtige Richtung gelenkt werden muss. Später wird der Rüde gut 80 kg auf die Waage bringen und sollte Leinenführig sowie sozialverträglich mit Mensch und Tier sein.

Bei dieser riesen Aufgabe, sollte nicht experimentiert werden, sondern ein bereits Herdenschutzhund erfahrener Hundehalter seine Kompetenzen wirken lassen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Sympathie, wenn er Gelegenheit bekommt, sie langsam kennenzulernen.

Der Kontakt zu anderen Hunden überfordert ihn jedoch schnell, dann kann es passieren, dass ein Spiel kippt und sich zu einer Auseinandersetzung entwickelt.

Katzen kennt er nicht. Aktuell zeigt er sich fremden Menschen gegenüber noch sehr freundlich, ob dies so bleibt, liegt in den Händen der neuen Halter.

Kontakt:
Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
Tel.: 0771-1589897
Mail: info@tierheim-donaueschingen.de
Im Haberfeld 95
78166 Donaueschingen
Telefon/Fax: 0771/158 9897
info@tierheim-donaueschingen.de
www.tierheim-donaueschingen.de

Öffnungszeiten:
Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag 15.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr
Montag, Sonntag und Feiertag geschlossen

Rasse: Kangal - Geschlecht: Rüde - Alter: geb. Sep. 2021