Ollie Oliver ist ein charmiger reiferer Rüde

Ollie

Ollie Oliver ist ein charmiger reiferer Rüde, der irgendwann von seinen Besitzern nicht mehr geliebt wurde. So landete in einem rumänischen Tierheim wo er sich möglichst unsichtbar gemacht hat, um keinen Streit mit den anderen Hunden zu bekommen. Mensch gruselten ihn ebenso. Eine deutsche Tierschützerin, die sich vor Ort immer nach besonders schweren Schicksalen umsieht hat ihn dann nach Deutschland und zu uns gebracht.

Ollie Oliver brauchte fast ein Jahr bevor er Menschen vertraute und auch eine Leine akzeptierte. Inzwischen ist er ein umgänglicher Kerl geworden und möchte bei uns ausziehen.

Er bringt einen gesunden Appetit mit neben Wachsamkeit und Schmusigkeit. Er kann ab und an recht stur sein wenn er etwas nicht möchte. Er schmeißt sich dann einfach hin, ohne jemals aggressiv zu werden.

Spazieren gehen in reizarmer Umgebung findet Ollie Oliver ganz toll. Andere Hunde interessieren ihn nicht, also würde er gern Einzelhund. Er möchte aber auch nicht bedrängt werden und mit seinen Menschen einfach seines Weges ziehen. Die Stadt mit all dem Lärm gruselt ihn immer noch ein wenig. Ollie Oliver sucht ein oder zwei wanderfreudige Menschen, die einen eigenen Garten haben und viel Zeit zum kuscheln. Enkelkinder sollten deutlich im Teenageralter sein, da laute kleinere Kinder ihn ebenso gruseln.

Wenn dann noch morgens das noch eine Ecke des Leberwurstbrotes für ihn abfällt und es in die Natur geht ist Ollie Oliver der glücklichste Hund der Welt. Auf Grund seiner geringen Größe ( ca 50cm) ist er der ideale Begleithund, der auch ruhig im Auto wartet. Er wird noch etliche schöne Jahre vor sich haben, die er gern mit Menschen für sich allein verbringen möchte.

Rasse: Mischling - Geschlecht: Rüde - Name: Ollie Oliver - Geburtsjahr: Sept. 2015