Eleonore

1. Vorsitzende des Vereins Herdenschutzhund-Service e. V.

Basierend auf der Liebe zu einem schwierigen Kangalrüden aus einem Tierheim musste ich mich mit den Eigenarten eines Herdenschutzhundes beschäftigen. Viele Seminare, etliche Trainerstunden unterschiedlicher  Qualität und viel Umdenken in meiner Einstellung zu Hunden, haben den Grundstein für die Vereinsgründung gelegt. 

Nach mehr als 10 Jahren in der praktischen Arbeit mit fast allen Rassen von Herdenschutzhunden, bin ich immer noch fasziniert von den Charaktereigenschaften dieser einmaligen Hunde. Gern gebe ich meine gesammelten Erfahrungen an interessierte Menschen weiter und helfe im Rahmen der Möglichkeiten Tierheiminsassen zu einem neuen Zuhause.

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mail eleonore(at)herdenschutzhund-service.de