Bonsai Kangal möchte sein Herz verschenken

Balut

Balut wurde aus der Türkei importiert. Der Importeur hat aber schnell festgestellt, dass der Kangal nicht so riesig wird und schnell wieder weiter verkauft. Mögliche Ursache ist die viel zu früh erfolgte Tollwutimpfung.

Trotzdem ist Balut insgesamt vom Erscheinungsbild ein Kangal mit einer typischen Fellzeichnung , schwarzer Maske und den entsprechenden Körpermerkmalen. Nur eben ein wenig klein.

Er zeigt sich bei uns sehr gut verträglich mit anderen Hunden und steigt nicht auf Pöbeleien ein. Balut meldet nur wenn es wichtig ist und verhält sich im Hause inzwischen wie auch beim Spaziergang als Musterschüler.

Gegenüber fremden Menschen ist Balut offen und freundlich, wenn sie ihn zu stark bedrängen. Seine bisherigen Erfahrungen bezüglich Erziehung waren eher kontraproduktiv, da mit Körpereinsatz gearbeitet wurde. Balut möchte ein Haus mit Garten und Menschen, die ihn lieben und viel mit ihm unternehmen. Er ist ein toller Begleiter für alle Fälle. Ob in einem Cafe oder Restaurant, Balut bleibt gelassen und freundlich.

Dieser entzückende Kangal braucht endlich die richtigen Hände, die ihm zeigen, dass Gewalt oder laute Worte nicht bei allen Menschen vorrangig sind.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Kangal - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: Juli 2021 - Name: Balut