Tarek ein Jungspunter sucht seine Bestimmung

Tarek

Tarek wurde mit 4-5 Wochen aus der Türkei illegal importiert und mußte viel zu lange auf seine Befreiung warten. Er ist seit Ende Januar 2023 bei uns und lernt ein Hund sein zu dürfen.

Sein bester Kumpel ist Balut ein 3 jähriger Rüde, der ihm geholfen hat, seine Ängste vor der Umwelt zu meistern. Tarek ist ein guter Schüler , geht gut an der Leine und ist zu seinen Bezugspersonen offen und freundlich.

Dieser junge Hund möchte gern in einem Haus mit Garten leben und Menschen für sich haben. Er benötigt noch einige Zeit konsequente Führung und Erziehung, da er altersgemäß derzeit jugendlicher Vergesslichkeit leidet.

Aber für Leckerlis kommt die Erinnerung sehr schnell wieder.

Da Tarek in seinen ersten Monaten lediglich seine Stimme, die nach Hilfe gerufen hat, trainiert hat, benötigt er tolerante Nachbarn. Er ist kein Kläffer, hat aber eine ausgesprochen kräftige Stimme.

Wer also etwas einsam wohnt und einen zuverlässigen Wächter, zumindest stimmlich benötigt, wird mit Tarek super zufrieden sein.

Tarek wird kein Riesenkangal werden, da er zu früh aus dem Wurf genommen wurde. Ein souveräner Zweithund kann bei der weiteren Erziehung hilfreich sein, wie auch eine gute Hundeschule. Kinder sollten schon etwas größer sein, da Tarek noch ein wenig ungestüm in seiner Annäherung ist.

Kontakt über Herdenschutzhund-Service e. V. , Frau Rösner Tel. 0172 4008020

Rasse: Kangalmix - Geschlecht: männlich, unkastriert - Geb: August 2022 - Name:Tarek